Wolfgangsee, Österreich

Wir schreiben das Jahr 2009. Im Sommer diesen Jahres ist ein längerer Trip nach Spanien geplant. Doch davor ging es auf einen kürzeren Ausflug. Eine gute Gelegenheit das neue Dach zu testen. Wir entschieden uns für den Wolfgangsee in Österreich. Der kleine See liegt in den Bergen, keine 50km entfernt von Salzburg.

Salzburg

Die Stadt Salzburg ist auf jeden Fall einen Besuch wert! So kann man zum Beispiel nicht nur durch die Altstadt schlendern, sondern auch mit einer Art Aufzug zur erhöhten Burg fahren. Von hier aus sieht man über die ganze Stadt und die bergige Landschaft außen herum.

Campen am Wolfgangsee

Am Wolfgangsee gibt es einige Campingplätze. Wir haben uns für den Campingplatz Lindenstrand entschieden und können diesen auf jeden Fall weiterempfehlen. Mit etwas Glück bekommt man einen Platz direkt am See – so wie wir damals.











Schreibe einen Kommentar