Staffelsee in Bayern

2012 blieben wir innerhalb Deutschlands und fuhren nach Bayern an den Staffelsee. Dieser liegt bei Murnau, etwas südlich von München.

Das erste Mal, dass wir die Fahrräder mitgenommen haben. Damals mangels Radständer allerdings im Bus. Platztechnisch nicht ganz optimal, aber durchaus machbar.

Der Campingplatz

Der Campingplatz Aichalehof in Uffing liegt direkt am Staffelsee, hat eine kleine Liegewiese und eine tolle Aussicht auf die Berge. Während der Bereich der Dauercamper relativ klar unterteilt ist, kann man sich als „normaler“ Gast relativ ungezwungen ohne klare Unterteilung ein Plätzchen suchen.

Als „sportliche“ Aktivität in der Region empfiehlt sich eine Tour rund um den See. Der Wander-/Radweg rund herum ist nicht zu verfehlen und bietet eine tolle Aussicht auf den See und die Landschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.